Aktuelles

Es warten fast immer zahlreiche Aufgaben auf uns. Ob es darum geht, „Hand anzulegen“ und einige Dinge fertig zu stellen oder um die Erarbeitung und Organisation von Veranstaltungen, die Entwicklung neuer Inhalte der Vereinsarbeit, die Erstellung und Weitergabe von Informationen an Eltern, Unternehmen, Presse und Interessenten oder um die Einwerbung von Spenden: Helfende Hände und neue Mitglieder sind uns immer willkommen.

Hier finden Sie immer wieder Aktuelles vom Förderverein:

26.September 2018

Rechtzeitig zum Handballturnier 2018 hat der Förderverein die Schule mit neuen Trikots ausgestattet. Die alten Trikots waren bereits um die 20 Jahre alt und wirklich nicht mehr schön. Nun hat die Schule 5 Sätze Trikots à 20 Stück, in verschiedenen Farben und auch noch Shorts und Stutzen für die Schulmannschaften. Rund 1.460 Euro hat der Förderverein hierfür investiert.

27. April 2018

Das Spielmobil Spielefant ist wieder an der verlässlichen Grundschule Heide. Die Kosten für das Event in Höhe von 268 Euro übernimmt der Förderverein.

24. April 2018

Naschgarten und grünes Klassenzimmer werden eingeweiht. Neben Kindern, Lehrkräften und Presse sind auch einige Sponsoren erschienen. Von der Allianz-Stiftung „Blauer Engel“ haben wir 2.250 Euro über Herrn Olaf Topp erhalten. Die Bingo Umweltstiftung hat das Projekt Naschgarten mit 1.650 Euro gefördert und die Volksbank Delmenhorst Schierbrok hat sich mit insgesamt 1.605 Euro an Teilprojekten beteiligt. Zur Einweihung hat uns das Umweltzentrum Hollen noch eine Spende über 100 Euro für Pflege u. Bearbeitung des Naschgartens mitgebracht. Die Ausgaben für den Naschgarten und das grüne Klassenzimmer beliefen sich bis jetzt auf rund 10.470 Euro, weitere Mittel werden noch für Pflegemaßnahmen wie z.B. den immer wiederkehrenden fachgerechten Baumschnitt, Düngemittel, Rindenmulch und Schutzmaßnahmen aufgewendet werden müssen.

4 Einweihung5 Einweihung6 Einweihung