Über uns

Der Förderverein der Grundschule Heide e.V. wurde am 23.04.1996 gegründet, um die Grundschule Heide finanziell und organisatorisch zu unterstützen (Satzung). Im Lauf der Jahre hat sich eine kontinuierliche Unterstützung bestimmter Aktivitäten im Schuljahr etabliert, wie zum Beispiel die Hausaufgabenbetreuung oder die Finanzierung von Märchenerzählerin, Zauberer und Spielefant. Auch für die Kremserfahrten zur Einschulung und die T-Shirts für die Schulanfänger stellen wir die erforderlichen Mittel zur Verfügung.

Nicht zuletzt über die aktive Ansprache von Sponsoren bzw. Spendern oder durch die Beteiligung an Veranstaltungen gelingt es uns regelmäßig, Mittel zu gewinnen, die der Erfüllung von lang gehegten Wünschen der Schule dienen. So beschafften wir unter anderem Sitzbänke für die Aula, Spiel- und Sportgeräte, Spielzeug für die Regenpause oder Radiorecorder für den Unterricht. Wir beteiligen uns auch an der Gestaltung des Schulhofs und unterstützen die Schulbücherei oder Veranstaltungen der Schule.

Wir möchten die Kinder an unserer Schule soweit wie möglich fördern, damit sie ihre Potenziale optimal entwickeln können und fit für die Zukunft sind. Getreu dem Motto: „Unsere Kinder gestalten in der Zukunft die Gegenwart!“

Das aktuelle Vorstandsteam des Fördervereins:

Frau Virnig (1. Vorsitzende), Anika Thiel (2. Vorsitzende), Mirja Wischolewski (Geschäftsführerin), Rainer Sievert (Beisitzer) und Ulla Dunker (Beisitzer)

Und hier sind unsere Kontaktdaten:

Adresse:
Förderverein der Grundschule Heide e.V.
Schulweg 64
27777 Ganderkesee

Tel. 04221/9815899 (1. Vorsitzende)

Bankverbindung:
Raiffeisen-Volksbank Delmenhorst-Schierbrok eG