21. Mai 2012

Der erste Abschnitt des Hangelgartens ist realisiert. 3 neue Spielgeräte wurden beschafft und aufgestellt. Dabei wurde auf hohe Qualität gesetzt und mit Robinienholz ein Holz gewählt, dass ohne Imprägnierung, und damit ohne Gefahr für Kinder und Umwelt, jahrzehntelang im Außenbereich übersteht. Mit dem Aufbau, den notwendigen Erdarbeiten und dem neuem Füllsand ein durchaus kostenintensives Projekt, in das wir als Förderverein insgesamt 6.119 Euro investierten. Aber auch die Gemeinde beteiligte sich mit 1.200 Euro Insgesamt wurden entsprechend rund 7.300 Euro aufgewendet. Horst Dargel hat wertvolle Arbeit bei der Realisierung des Projektes geleistet, sowohl bei der Beschaffung von Angeboten, bei den Preisverhandlungen mit den Anbietern, bei der Abstimmung mit der Gemeinde und bei den Arbeiten vor Ort, auf dem Spielplatz.

Hier sind aber noch weitere Arbeiten zu leisten, die es den Kindern ermöglichen sollen, ohne Bodenberührung von einem Gerät zum anderen zu kommen.