Kollegium

An unserer Schule arbeiten zur Zeit dreizehn Lehrerinnen und zwei Lehrer, zwei Förderschullehrerinen, fünf pädagogische Mitarbeiterinnen, eine Integrationshelferin und ein Schulsozialarbeiter.
Außerdem gehören zum Team der Schule noch eine Sekretärin, ein Hausmeister und zwei Reinigungskräfte.

2021 1 

Reihe oben: F. Lindner (3b), H. Seidel (Elefanten), J. Müller (Zebras)

Reihe mitte: U. Meyer-Ahrens (4b), J. Buchholz (3a), S. Diekmeyer (Sozialarbeiter), W. Hildebrandt-Saleh (4a), D. Blume (Förderschullehrerin)

Reihe unten: N. Masannek-Albers (Betreuung), D. Müller (Fachlehrerin),, G. Molde (Betreuung), J. Borgerding (Bären), G. Hammler (Betreuung), N. Dargel (Betreung), K. Weber (Marienkäfer), C. Witte (Schulleiterin), I. Becker (Vertretungslehrerin), A. Hillen (Sekretärin),  M. Dägele (Erdmännchen), K. Meyer (Betreuung), S. Schumacher-Achenbach (Fachlehrerin)

Es fehlen: N. Gellfahrt (Konrektorin, Zebras),  K. zum Brook (Förderschullehrerin), R. Rülling (Fachlehrerin),

 2021 2

Frau Dunker sagt „Tschüss“

Im Forum war es nicht zu übersehen: In großen, bunten Buchstaben stand dort „Tschüss Frau Dunker“.

miteinander stark werden copy

Bevor sich die Kinder am Dienstag, 20.7.21, mit Aufführungen von unserer zu Recht so beliebten Schulleiterin verabschieden, gab es am Freitag, 16.7.21 die offizielle, Corona bedingt kleine Feierstunde im Forum. Der schulfachliche Dezernent des regionalen Landesamts für Schule und Bildung (RLSB), Herr Karl Heinz Book, überreichte ihr die Urkunde zum Eintritt in den Ruhestand zum 31.7.2021.

In ihren Reden würdigten der Herr Book, für die Gemeinde die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Zießler, für den Schulverbund Ganderkesee Frau Lohrenz, für die Kirchengemeinde Schönemoor Herr Köhler, die Elternvertretung und das Kollegium die außergewöhnliche Leistung Frau Dunkers für die VGS Heide.

Das gemeinsame Handeln zum Wohle der Kinder stand immer im Mittelpunkt. Freundlich schaffte sie es, alle mit ins Boot zu holen, die Stärken Einzelner zu erkennen und zu fördern, Konflikte gemeinsam mit allen Beteiligten zu lösen, den Blick immer auch auf die in unserer Gesellschaft am Rand stehenden gerichtet.

Abschließend bedankte sich Frau Dunker bei der Schulaufsicht, der Gemeinde, dem Schulverbund, den vielen Kooperationspartnern und allen anwesenden ElternvertreterInnen, dem Kollegium, den Hausmeistern und Reinigungskräften für die gelungene Zusammenarbeit in den letzten 20 Jahren. Sie ist jeden Tag gerne zur Schule gegangen.

Liebe Frau Dunker, wir wünschen Dir alles Gute, vor allem Gesundheit, für Deinen wohlverdienten Ruhestand! Komm uns oft mal wieder besuchen!

Verabschiedung 2020

Zum Ende dieses Schuljahrs gehen gleich drei tolle Lehrkräfte von der Schule: Herr Glomb beendet sein Referendariat und wird in Ganderkesee Lehrer der Pinguinklasse. Frau Bendixen und Herr Schumann gehen in den Ruhestand.

Leider können wir diese Jahr die Abschiede nicht in gewohnter Form feiern. Dafür gibt es eine Menge Videobotschaften, die wir gemeinsam (mit Abstand) ansehen können. Es ist anders als sonst, trotzdem abwechslungsreich, witzig und bewegend. Und es lässt sich nicht abstreiten, dass wir alle beim Erstellen eine Menge über digitale Medien und Möglichkeiten gelernt haben.

Wir wünschen euch alles Gute und werden euch vermissen!!!

dsc07376dsc07419dsc07425

Herr Glomb hat es geschafft!

Diese Woche hatte Herr Glomb seine Prüfung zum zweiten Staatsexamen. Es war eine besondere Prüfung - nicht nur, weil sie besonders gut war - sondern auch, weil sie ohne "echte" Kinder stattfinden musste. Aber Herr Glomb hat diese ungewöhliche Situation gewohnt souveränt gemeistert und mit einem super Ergebnis bestanden. Dass er ein toller Lehrer ist, wussten wir schon. Nun ist er aber auch ein "echter" Lehrer!

DSC03419 CopyDSC03421 Copy

DSC03422 CopyDSC03423 CopyDSC03427 Copy