Unser Förderverein

Wir brauchen Sie!

Das Herz des Fördervereins der Grundschule Heide e.V. sind seine Mitglieder, Freunde und Förderer. Erst die vielen „helfenden Hände“, Spenden, Sponsoren- und Mitgliederbeiträge versetzen uns in die Lage nachhaltig wirken zu können.

Zeigen auch Sie Ihre Verbundenheit mit der Grundschule Heide und helfen Sie mit, die Aktivitäten der Schule zu unterstützen. Unser eingetragener Verein dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken und fördert Unternehmungen, die unsere Schule für Kinder erlebnisreich machen.

Unsere Ziele:

• Motivation der Kinder – Förderung des Lernens bzw. der Entwicklung geistiger und sozialer Fähigkeiten,
  • Verbesserung der Ausstattung der Schule,
  • Förderung des Informations- und Meinungsaustauschs von Eltern und Lehrern und Sicherung einer hohen Qualität    der     Zusammenarbeit

Unsere Aktivitäten:

• Hausaufgabenbetreuung,
  • Finanzierung von Stütz- und Förderkursen,
  • Beschaffung von Geräten und Spielen, die die Entwicklung der Kinder fördern,
  • Unterstützung von Schulveranstaltungen,
  • Organisation von Diskussions- und Informationsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen

Sollten Sie uns durch Spenden unterstützen, können Sie Ihre Beiträge als Sonderausgaben von der Steuer absetzen. Bis zu einem Betrag von 200 Euro reicht als Beleg der Kontoauszug. Wir stellen Ihnen jedoch auch gern eine Spendenquittung aus.

Mitglied kann jede Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet hat, unabhängig davon, ob Sie ein Kind an dieser Schule hat.

Mitglied zu werden ist ganz einfach. Sie füllen dieBeitrittserklärungaus und leiten sie an die angegebene Adresse weiter. Der jährliche Mindestbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt 7,00 Euro.

Wir freuen uns selbstverständlich auch über höhere Beiträge. Am einfachsten ist es, wenn Sie uns eine Bankeinzugsermächtigung über die Höhe Ihres gewünschten Beitrages erteilen. Ihre Beiträge können Sie als Sonderausgaben steuerlich geltend machen.

Die Mitgliedschaft ist immer zum 31.07. des Jahres kündbar. Die Kündigung ist schriftlich zu erklären. Die Mitgliedschaft der Eltern von Schülern oder Schülerinnen endet nicht automatisch mit Abgang des Kindes von der Schule!

Sie erreichen uns per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir beantworten gern Ihre Fragen und freuen uns über Anregungen.