Unsere Klassen

In die verlässliche Grundschule Heide gehen zur Zeit etwas mehr als 200 Schülerinnen und Schüler in elf Klassen. Es gibt fünf Eingangsstufenklassen, drei dritte und drei vierte Klassen.

Die Eingangsstufe

Ab dem Schuljahr 2011/2012 wurde bei uns die jahrgangsgemischte Eingangsstufe eingeführt. Eingangsstufe bedeutet, dass das erste und zweite Schuljahr als jahrgangsübergreifende Lerngruppe organisiert wird. Die Lerngruppen bestehen je zur Hälfte aus Erst- und Zweitklässlern.
Hier kann man das Konzept unserer Eingangsstufe einsehen.

Wir haben fünf Eingangsstufenklassen: Bären, Marienkäfer, Bienen, Elefanten und Zebras. Ihre Lehrerinnen und ihr Lehrer sind Herr Borgerding, Frau Möller, Frau Müller, Frau Seidel und Frau Timmermann.

Im Schuljahr 2024/25 gibt es  drei dritte Klassen.

Ihre Klassenlehrkräfte sind Frau Hildebrandt-Saleh, Frau Meyer-Ahrens und Frau Kurt.

Im Schuljahr 2024/25 gibt es  drei vierte Klassen.

Ihre Klassenlehrkräfte sind Herr Buchholz, Frau Gasde und Frau Fischer.