Hofkäserei Haverkamp

Die Elefantenklasse besuchte am 5.4. die Hofkäserei Haverkamp in Hurrel.

img 6025 copy

Marlon H.: Ich fand es gut. Ich fand den Käse gut und den Jogurt. Und die Lämmer waren süß. Und die Rückfahrt war gut.

Ida: Wir haben Kühe und Schafe und Ziegen gesehen. Ich fand die zwei Tage alten Lämmer ganz süß. Und die Kühe fand ich auch gut. Was ich komisch fand, war, dass die Ziegenmädchen einen Bart hatten. Ich habe gesehen, wie man melkt. Wir haben auch probiert. Die Kuhmilch war lecker.

Melis: Das Essen war lecker. Die Kuhmilch war sehr lecker. Das Melken war interessant. Den Rest fand ich auch ganz toll.

Shirly: Ich bin mit Frau Seidel und Herrn Schumann zur Hofkäserei gefahren. Wir haben die Tiere gesehen und zwar Ziegen und die Kühe. Und ich habe auch was gegessen. Und ich habe eine Karte gekriegt.

Maya: Es war schön. Wir haben Schafe und Ziegen und Kühe gesehen. Und wir haben gesehen, wie Käse hergestellt wird.

Jon: Wir haben gesehen, wie die Schafe gemolken wurden. Ich habe gegessen. Es gab leckeren Schafskäse auf Gurken. Als wir wieder draußen waren, hat Mama Käse, Jogurt und Milch gekauft.