Sportabzeichentag 2021

dsc07754 copy
Leider mussten in diesem Schuljahr bereits viele sportliche Veranstaltungen aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden und auch der Sportunterricht konnte lange Zeit nicht wie üblich stattfinden. Umso glücklicher waren die Kinder der dritten und vierten Klassen am 25.06.21 bzw. 30.06.21 an einem Vormittag auf dem Schulhof das Deutsche Sportabzeichen ablegen zu können. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Nach einer gemeinsamen Erwärmung stand an beiden Tagen Turnen, Sprinten, Weitwurf, Seilspringen, Standweitsprung und ein Ausdauerlauf auf dem Programm. Darüber hinaus konnten die Kinder beim „TOWER OF POWER“ ihr Teamwork unter Beweis stellen. Am Ende des vormittags waren alle erschöpft aber glücklich und zufrieden - und ganz nebenbei konnten eine Vielzahl an Sportabzeichen erworben werden.