Kinder zeigen tolle Ausdauer

Seit 2019 konnte aufgrund der Coronapandemie kein Laufabzeichentag mehr stattfinden. Umso glücklicher waren alle Kinder in zwei Schulstunden ihre Ausdauerleistung unter Beweis stellen zu können. In den zurückliegenden Sportstunden haben wir schon ordentlich unsere Ausdauer trainiert. Viele Kinder konnten sich dabei bereits das grüne oder rote (15/30 Minuten laufen ohne Pause) Abzeichen erlaufen.

Am Donnerstag, 12. (Klasse 3 und 4) und Freitag, 13.05.22 (Eingangsstufe), hieß es, 60 Minuten ohne Gehpausen für das blaue Abzeichen zu schaffen. Unterstützt von MitschülerInnen und Lehrkräften sowie Musik zur Motivation hielten fast alle durch.

image 20221305 165548 5

So konnten 163 blaue, 13 rote und 6 grüne Abzeichen erlaufen werden.

Unsere Kinder stellen immer wieder unter Beweis, dass wir zu Recht eine sport(freund)liche Schule sind.