Ehrungen

Am Montag vor den Ferien findet keine Förderzeit statt. Alle Kinder und Lehrer treffen sich im Forum um besondere Leistungen zu ehren:

Für die Endrunde (3. Landesrunde) der Mathematik-Olympiade  qualifizierten sich 24 Kinder. 8 Kinder erreichen sogar erste bis dritte Plätze: Lina (3b, 3. Platz), Insa (Elefanten, 2. Platz), Sina (3a, 2. Platz), Marina (3b, 2. Platz), Emma (3b, 2. Platz), Tobias (4b, 2. Platz), Lasse (4b, 1. Platz) und Béla (4b, 1. Platz).

Den größten Känguru-Sprung (die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst) beim Känguru-Mathematik-Wettbewerb der Humboldt-Universität Berlin hat Tobias (4b) geschafft. Er erhält dafür als Preis ein schickes Känguru-T-Shirt.

In diesem Schuljahr haben 132 Kinder das Sportabzeichen geschafft!

Außerdem erhalten die Klassen 3a und 3b Urkunden für ihren Schwimmerfolg beim Wettbewerb „Niedersachsen schwimmt“. Die 3a hat sich 2779 Punkte, die 3b 3592 Punkte erschwommen.