Abschluss Klasse 4

Dieses Jahr ist irgendwie alles anders: Schule und Unterricht sind wegen der Corona-Pandemie anders, als wir es alle kennen und uns vorstellen konnten. Und auch der Abschied der vierten Klassen ist anders, als wir es von den letzten Jahren in Heide kennengelernt haben. Das ist natürlich komisch - wie so vieles zurzeit.... Andererseits sind wir auch sehr froh, dass wir die vierten Klassen überhaupt in der Schule verabschieden konnten!!! Wir freuen uns, dass ihr trotz allem in den letzten Wochen noch so toll gelernt habt und staunen (Das ist tatsächlich wie immer.), wie groß ihr in den letzten vier Jahren geworden seid. Statt eines Forum bekommen unsere Großen einen Klatschrhythmical und eine kleine Rede von Frau Dunker.

Auch Herr Glomb wird zum Ende seines Referendariats verabschiedet. Unschwer zu erkennen ist, dass er nun der Lehrer einer Pinguinklasse werden wird. Leider nicht bei uns!

Frau Bendixen und Herr Schumann werden ebenfalls verabschiedet, sie gehen in den Ruhestand. Wie schade, dass wir auf diese beiden tollen Lehrkräfte verzichten müssen. Obwohl - das stimmt nicht ganz: Herr Schumann kommt im nächsten Schulhalbjahr noch für ein paar Stunden in der Woche nach Heide. Da fällt der Abschied etwas leichter.

dsc07345