Kinder verabschieden sich von Frau Dunker mit tollen Aufführungen

dsc07899 copy

Mit tollen Aufführungen haben die Kinder am vorletzten Schultag, Dienstag, 20.7.21, „Tschüss Frau Dunker“ gesagt.

Frau Dunker hat in ihrer Zeit bei uns so viele tolle Aktionen auf den Weg gebracht, die das Kollegium immer mitgetragen hat. Zum Abschied haben die Klassen einige der schönsten davon ausgewählt, Sachen einstudiert und sie Frau Dunker in ihrem Klassenraum oder der Turnhalle präsentiert.

Begleitet von unserem Schullied „Eine Schule mit zwei Bergen“ wurde Frau Dunker zu den Aufführungsorten geführt.

Los ging es in der Marienkäferklasse, die den Trommelzauber wiederaufleben ließen. Die Rhythmen rissen alle mit. Nebenan in der Bärenklasse ging es wie zum 100. Schulgeburtstag weit zurück in die Vergangenheit. Gespielt wurde „Schule früher“: Stillsitzen, Finger auf den Tisch, parieren! Gut dass wir jetzt 2021 haben. Die Erdmännchen präsentierten eines von Frau Dunkers Lieblingsliedern: „Adler will fliegen“, ein echter Ohrwurm. Anschließend überreichten sie ihr selbstgebastelten, passenden Federschmuck. In der 4b ging es rund um den Naschgarten mit Gedichten und natürlich frisch gepflückten Früchten – mmh, lecker! Auf dem Weg zur Turnhalle duftete es nach Popcorn, Seifenblasen schwebten durch die Luft. Drinnen war eine Zirkusmanege aufgebaut und Leiterartisten, Clowns, Akrobatinnen, gefährliche Raubtier und der Elefantenquantentanz begeisterten Frau Dunker. Schade, dass der Zirkus El Dorado wegen Corona dieses Jahr nicht wie gebucht kommen konnte. Im anderen Teil der Turnhalle erwartete sie die Klasse 4a, die eine „Rope Skipping“-Show aufführten. Seilspringen mit tollen Kunststücken, bravo! Zum Schluss ging es in die Pausenhalle. Die Klassen 3a und b hatten vom Karneval der Tiere das Aquarium, die Schwäne und die Fossilien vorbereitet. Natürlich dieses Mal ohne die Livemusik der Bremer Philharmoniker, aber mit farbenfroher Dekoration und einer perfekten Aufführung.

Zur Erinnerung schenkte jedes Kind Frau Dunker einen selbst bemalten Stein für ihren Garten. Jetzt ist Frau Dunker steinreich. Das hat sie sich durch die Arbeit bei uns auch reichlich verdient!