Leseforum 2023

In diesem Jahr wurden beim Leseforum Texte von Paul Maar gelesen. Der bekannte und beliebte Kinderbuchautor wird in diesem Jahr 85 Jahre alt.

In allen Klassen waren im Deutschunterricht die Lesesiegerinnen und -sieger ermittlet worden. Das war für die Lehrkräfte eine richtig schwierige Aufgabe, da viele Kinder so toll vorgelesen hatten.

Die Lesesieger und -siegerinnen der Eingangstufenklassen lasen aus dem "Buchstabenfresser" vor. Von den Kindern aus den dritten und vierten Klassen wurde "Herr Bello" vorgelesen. Leider war der Lesesieger aus der 3c krank. Dafür sprang aber eine Klassenkameradin toll ein.

DSC09820

Zur Auflockerung sangen alle zwischen den Lesebeiträgen unter der Begleitung von Frau Meyer-Ahrens und Frau Möller.

Nun freuen sich alle auf die Osterferien!