"Wok, Wok, Wok"

Am Mittwoch, den 11.10.2013, kamen die Schülerinnen und Schüler der VGS Heide in den Genuss, dass Figurentheater "Hille Puppille" aus nächster Nähe zu erleben. In der Turhalle durften zuerst die Kinder der Eingangsstufe und anschließend die Dritt- und Viertklässler etwas über gefährdete Tierarten in unserer Region erfahren. Dazu spiegelten Hille und Klaus Menning mit liebevoll gestalteten Puppen und einem farbenfrohen Bühnenbild den täglich schwerer werdenden Lebensalltag von Knoblauchkröte, Wildbiene oder Fischotter. Den Kindern gefiel es sehr und ganz nebenei lernten sie durch Spiel, Gesang und mit einer Menge Spaß, wie auch sie mit kleinen Handgriffen etwas für das Wohl unser heimischen gefährdeten Flora und Fauna bewirken können.

DSC00150DSC00151