14.02.2014

In dieser Woche bekommt die Schule Besuch durch einen Spielplatzdesigner. Herr Belzig entwirft zusammen mit den Schülerinnen und Schülern ein Gesamt-Konzept für die Gestaltung des Schulhofs, das in den nächsten Jahren umgesetzt werden soll. Das Projekt „Schulhof-Spielhof-Lernhof“ sieht Verbesserungen bei bestehenden Elementen, größere Maßnahmen wie zum Beispiel die Errichtung eines Niedrigseilgartens oder die Schaffung eines Freiluftklassenzimmers, eines Naschgartens und viele kleinere Maßnahmen, die der Verschönerung des Schulhofes dienen sollen. Insgesamt wird für die Umsetzung des Grundkonzeptes ein Zeitrahmen von 10 Jahren angesetzt, wobei in den einzelnen Phasen der Feinkonzeption immer wieder die Kinder der Schule eingebunden werden sollen.

Herr Belzig verbringt mehrere Tage in Heide für den Entwurf des Grundkonzeptes. Wir finden, dass die 1.190 Euro, die wir für seine Arbeit bezahlen, eine sehr gute Investition sind.