Bienen

Die Klassenlehrerin der Bienen ist Frau Müller.

Bienen23

Unser Klassenraum geht von der Pausenhalle ab, direkt neben der Kellertreppe.

Ausflug zum Bauernhof Stubbemann im September 2023

Wir waren auf dem Bauernhof. Wir haben dort gefrühstückt. Danach haben wir Körner gemahlen und Gras für die Tiere gepflückt. Wir haben sogar ein Kälbchen rausgelassen und durch einen gemeinsamen Kreis eingezäunt. Wir haben auch den Kuh-Kindergarten besucht und auf der Strohburg gespielt. Wir waren auch bei den großen Kühen und haben beim Melken zugeguckt. Mit dem Bus sind wir zurück gefahren.

Geschrieben von Alena und Zoe aus der Bienenklasse

Collage im Kunstunterricht

Die Bienenklasse hat tolle Collagen aus Zeitungspapier im Kunstunterricht gestaltet.

So entstand eine ganze Wiese voller Bienen, die nun den Klassenraum schmückt.

Bienencollage23

Rundgang der Bienen

Am 08.09. und am 15.09 machten sich die Bienen auf den Weg durchs Wohngenbiet Hoykenkamp und Heide. Wir sind bei allen Kindern zuhause vorbeigelaufen, haben zwischendurch ein Picknick oder auch eine kleine Pause auf einem Spielplatz gemacht. So konnten sich alle Kinder besser kennenlernen und schauen, wer sich demnächst für den gemeinsamen Schulweg verabreden könnte. Aber ganz besonders stolz sind die Bienen darauf, dass sie beim ersten Spaziergang ganze 8 Kilometer zurückgelegt haben. Beim zweiten Rundgang waren es fast genauso viel. Das ist eine richtig tolle Leistung!

Bienenspaziergang23