Elefanten

Elefanten21 

 

Elefantenspaziergang2022

Auch in diesem Jahr sind die Elefanten (wie alle Eingangsstufenklassen) einmal zu allen Erstklässlern nach Hause spaziert. Bei einigen Eltern gab es eine kleine Stärkung für die Kinder. Das richtige Frühstück gab es dann auf einem Spielplatz und genügend Zeit zum Spielen war auch noch. Bei beiden Spaziergängen schafften es die Elefanten gerade rechtzeitig vor dem Regen wieder in die Schule!

Elefantenfest

In den letzten zwei Wochen hatten die Elefanten fleißig für ihre Aufführung auf dem Klassenfest geprobt. Kurz vor dem Auftritt waren alles sehr aufgeregt! Aber es klappt prima: Das Gedicht und das Stabpuppentheater gefiel den Eltern und Geschwister und die Kinder der Elefantenklasse waren stolz. Anschließend wurde auf dem Schulhof gefeiert. Es gab leckeres Essen, T-Shirts konnten bemalt werden, die Popcornmaschine lief... Außerdem war das Wetter wunderbar und die Kinder konnten schön auf dem Schulhof spielen.

dsc08515

Elefanten im RUZ

Alle Eingangstufenklassen fahren in diesem Frühjahr ins RUZ. Die Elefanten waren am 27.4. an der Reihe. Im RUZ konnten sie spannende Experimente zu den Elementen Feuer, Wasser und Luft durchführen. Können Gummibärchen tauchen? Was ist brennbar? Wie gehe ich mit einem Streichholz um? Mischen sich Öl und Wasser? In der Pause war wie immer das Labyrinth toll zum Spielen. Aber auch der Insektengarten und der Kletterbaum gefiel den Kinder gut.

dscn5543

Spaziergang

Bei schönstem Spätsommerwetter haben die Elefanten mal geschaut, wo die Erstklässler wohnen. Zum Glück lagen auf dem Weg gleich zwei Spielplätze, sodass alle ausgiebig frühstücken und spielen konnten.

Auch beim zweiten Spaziergang war das Wetter prima und einen Spielplatz konnten sie auch wieder testen. Wie viele Elefantinnen wohl auf eine Wippe passen?

dscn5465