„Grünes Klassenzimmer“ fertig bepflanzt

Die Kinder der Naschgarten-AG haben mit fleißiger Unterstützung von Frau Dunker, Herrn Zuliani, Gräfe-Dehn, Diekmeyer und Schumann sowie dem Biolandgärtner Aloys Pöhler am Montag in zwei Stunden das „Grüne Klassenzimmer“ bepflanzt.

img 8581 copy

Naja, grün ist es noch nicht, aber wir können schon den Frühling herbeisehnen und uns ausmalen, wie schön grün es dann sein wird.

Natürlich wurden im Anschluss an den Naschgarten nur Bäume und Sträucher mit essbaren Früchten eingesetzt: drei Apfelbäume, je einen Zwetschen-, Quitten-, Sauerkirschbaum, sowie als Spalierhecken: Kirschapfel, Kornelkirsche, Felsenbirne, Apfelbeere, Mispeln und Johannesbeeren.

Im Frühling wird das „Grüne Klassenzimmer“ dann offiziell eingeweiht und wir können es als Lernort nutzen.